Sportabzeichengruppe

Sportabzeichengruppe

Ziel der Sportabzeichengruppe ist es, gemeinsam für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und dabei auch Spaß zu haben.

Bei vielen ist es lange her, dass sie z.B. Weitsprung, Sprint, Kugelstoß, Ballwurf gemacht haben, um nur einige Wahlmöglichkeiten zu nennen. Aber genau dieser Anreiz ist es, nach vielen Jahren es wieder mal zu probieren und mit etwas Training schafft man es dann auch!

Die Gruppe trainiert immer donnerstags entweder auf dem Sportplatz in Königshofen oder auf dem Sportgelände in Idstein, wo man z. B. die Langstrecken laufen kann. Das Sportabzeichen ist kostenlos, allerdings honorieren viele Krankenkassen dieses mit Geldprämien, etc. Weitere Informationen zum Sportabzeichen können unter http://www.deutsches-sportabzeichen.de/ abgerufen werden bzw. wenden Sie sich bei Interesse Silke Deuker Telefon 06127-918054, Anja Rodius 06127-8147 oder Manfred Rost Telefon 06127- 32 56.

Aktuelle Terminplanung für Training & Abnahme:

Disziplinen Ausdauer und Schnelligkeit:

Donnerstag, der 16. Juli 2015 um 19.00 Uhr Treffpunkt: Idstein, Sportplatz In der Zissenbach (Das Kindertraining mit  findet vorab schon um 18.00 Uhr statt.) Wer seine Ausdauer im Laufen noch etwas trainieren möchte, ist herzlich eingeladen montags um 19.45 Uhr, mittwochs um 19.00 Uhr, donnerstags um 8.15 Uhr und sonntags um 10.30 Uhr mit uns zu trainieren. (Ansprechpartner Joachim Oehler (JOehler2001@unitybox.de) und Silke Deuker).

Disziplinen Kraft und Koordination:

Hierzu wird es neue Termine (auf Anfrage) geben.
Treffpunkt: Sportplatz TuS Königshofen 1898 e.V., Waldstraße 20

 
Disziplin Radfahren:

Sonntag, der 2. August 2015 um 8.00 Uhr
Sonntag, der 4. Oktober 2015 um 8.00 Uhr Treffpunkt: Lidl-Parkplatz in Idstein (Nähe der Sportanlage Zissenbach)


Disziplin „Schwimmen“:

Nachweise können z. B. im Waldschwimmbad Niedernhausen bzw. in einem anderen Schwimmbad erworben werden. Bitte den Nachweis an uns weiterreichen.

Von allen Erwachsene, die noch kein Sportabzeichen absolviert haben und keine Schwimmdisziplin absolvieren, benötigen wir einen Schwimmnachweis (200 Meter in maximal 11 Minuten). Dieser wird im Waldschwimmbad ebenfalls ausgestellt.