13. Panoramalauf startet am 25. August 2019

Es gab auch Bedenkenträger, als vor ca. 13 Jahren im Vereinsvorstand des TuS Königshofen erste Überlegungen bezüglich einer Laufveranstaltung angestellt wurden. Die Befürworter setzten sich mit guten Argumenten durch und zwischenzeitlich hat der Panoramalauf seinen festen Platz im Laufkalender gefunden. Er erfreut sich zunehmender Beliebtheit und im vergangenen Jahr konnte sogar ein neuer Teilnehmerrekord erreicht werden.

Nicht wenige fragen sich, woran das liegen könnte, doch die Antwort auf diese Frage ist schnell gefunden. Es sind vor allem die Laufstrecken über 5, 10 und 15 Kilometer, die einerseits den Läuferinnen und Läufern einiges abverlangen, andererseits aber auch einiges an Panorama zu bieten haben.

Es ist die familiäre Atmosphäre auf dem Sportgelände an der Waldstraße, zu der natürlich auch die Kinderläufe beitragen, es ist die reibungslose Organisation und nicht zuletzt die legendäre Kuchentheke, die sich zwischenzeitlich größter Beliebtheit erfreut. In der Summe hat es dazu geführt, dass die Laufveranstaltung zwischenzeitlich unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters steht und am Sonntag, 25.August 2019, bereits zum dreizehnten mal durchgeführt wird.

Für die Durchführung dieser Laufveranstaltung ist ein eigenständiges Organisationsteam zuständig, doch auf die „fleißigen Hände“ kann auch dieses Organisationsteam nicht verzichten und sie werden auch in diesem Jahr wieder gebraucht.

Wenn es jetzt noch gelingt, dass der Funke der Begeisterung auch auf die Bevölkerung von Königshofen überspringt, dann sind alle Ziele erreicht. Die Sportler und die Organisatoren haben die Aufmerksamkeit und die Unterstützung an diesem Sonntag verdient und es wäre schön, wenn nicht nur Aktive diesem Ruf folgen würden, denn möglichst viele Zuschauer würden dieser Veranstaltung einen würdigen Rahmen verleihen.

 

Wer weitere Information wünscht, kann sich gerne auf der Homepage des TuS Königshofen ausführlich informieren ( www.tus-koenigshofen.de ). Unter dem eigenständigen Link „Panoramalauf“ kann alles abgerufen werden, was für diese Veranstaltung wichtig ist ( Laufstrecken, Uhrzeiten , Preise usw. ) auch die Möglichkeit zur Anmeldung ist bereits freigeschaltet.