TuS Königshofen erhält für Cardio Workout – Angebot den Pluspunkt Gesundheit DTB


TuS Königshofen erhält für Cardio Workout – Angebot den Pluspunkt Gesundheit DTB     Das effektive Cardio Workout ist ein gezieltes Training für die allgemeine und dynamische Ausdauer. Diese funktionierende Ausdauer ist dafür verantwortlich, das Herz-Kreislauf-System fit zu halten oder auch zu verbessern. Gleichzeitig wird im Workout auf die Stärkung der Beweglichkeit sowie der Kraft- , Dehn- , Koordinations- , und Entspannungsfähigkeit Wert gelegt. Dieser Kurs ist für Einsteiger – aber auch für Fortgeschrittene – bestens geeignet, da der koordinative Anspruch den Kursteilnehmern angepasst wird.     Bereits vor über zwei Jahren wurde das Sport- und Freizeitangebot neu strukturiert und der Vereinsvorstand hat sich zum Ziel gesetzt, dieses Angebot auch weiterhin ständig zu aktualisieren. Zwischenzeitlich wurde der nächste Schritt getan und zwischenzeitlich steht auch Cardio Workout auf dem Programm. Doch es geht in diesem Zusammenhang nicht nur um das Angebot neuer Möglichkeiten, Qualität steht immer im Vordergrund der Planungsarbeit. Und dass sich Qualität langfristig auch auszahlt, ist sicherlich keine neue Erfindung. Sehr erfreulich ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass zwischenzeitlich der Turn- und Sportverein auch für das neue Angebot den Pluspunkt Gesundheit DTB erhalten hat und diese Auszeichnung ist ein absolutes Gütesiegel. Verantwortlich dafür ist Kursleiterin Angelika Weiler, die alle für die Verleihung des Gütesiegels erforderlichen Voraussetzungen mitbringt und erfüllt.     Zum Abschluss noch ein paar Hinweise. Im aktuellen Angebot sind noch Plätze frei, natürlich kann auch geschnuppert werden und zwar jeden Mittwoch von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Auch Anfänger sind jederzeit gerne willkommen. Die Kurse selbst sind derzeit gut besucht, lediglich im Kurs Pilates ( mittwochs von 18.45 Uhr – 19.45 Uhr ) sowie bei der Wirbelsäulengymnastik ( donnerstags von 19.30 – 20.30 Uhr ) sind noch ein paar Restplätze frei. Natürlich kann auch dort erst einmal „ geschnuppert „ werden, Rückfragen sowie Anmeldungen sind bei silke.deuker@web.de oder per Telefon unter 06127 / 91 80 54 möglich.