Sechzig Jahre Frauengymnastik

 


Sechzig Jahre Frauengymnastik     Am Donnerstag, 08. Juli 2010, trafen sich die Damen der Mittwochsgymnastikgruppe auf dem Sportgelände zu ihrem alljährlichen Feriengrillen. Eigentlich eine Veranstaltung, auf die nicht besonders hingewiesen werden müsste, doch schon die Tatsache, dass neben der Leiterin Isolde Hofmann auch Peter Langner in seiner Funktion als 1. Vorsitzender anwesend war, deutete darauf hin, dass diese Veranstaltung eine besondere war. Und genau so war es, denn fast genau vor 60 Jahren wurde die Frauenturn-/Frauengymnastikgruppe gegründet. Letzte noch aktive Turnerin aus der Gründerzeit ist Christel Ruppert und genau die fand in der Begrüßung anlässlich des Jubiläums besondere Erwähnung. Walter Hofmann war es, der nach der Begrüßung den Grill bestückte und so erlebten die Frauen bei idealem Wetter und selbst gemachten Salaten einen sehr gemütlichen Abend.    alt