Mit schwerem Gerät gegen Laub , Unkraut und Unrat


Mit schwerem Gerät gegen Laub , Unkraut und Unrat   Am vergangenen Samstag war auf dem Sportgelände des TuS Königshofen bei idealem Wetter alles da, was gebraucht wurde, um dieses Sportgelände im Rahmen der Aktion „Saubere Flur“ wieder auf Vordermann zu bringen. Und genau das war schwierig genug, denn die zurückliegenden Jahre haben auf diesem Sportgelände ihre Spuren hinterlassen.   Auch schweres Gerät wurde eingesetzt, um Laub, Unkraut und sonstigen Unrat zu beseitigen und nach ca. drei Stunden waren die fleißigen Hände mit ihrer Arbeit zufrieden. Die Laufbahn war wieder als solche zu erkennen, die Ablaufrinne von Laub und Unkraut befreit, die Steine auf dem Platz eingesammelt und die Vielzahl von Scherben im Bereich der Grillstelle beseitigt. Ihren besonderen Spaß hatten dabei wie immer die Kinder, die mit unermüdlichem Einsatz den Erwachsenen nacheiferten und in ihrer Einsatzbereitschaft kaum zu bremsen waren.   Zur Belohnung gab es anschließend für alle die berühmte Gulaschsuppe und nachdem auch diese beseitigt war, waren natürlich alle mit dem Ergebnis ihrer Arbeit zufrieden.     alt