Es war der Tag der Kinder

 


Es war der Tag der Kinder     Auf diesen Tag mussten die Kinder des TuS Königshofen lange warten, doch am Samstag, 21. August 2010, war es endlich so weit. Für dieses lange Warten wurden sie dann allerdings vom Wettergott mit herrlichem Sonnenschein belohnt, als 22 Kinder mit 9 Betreuern vom Bahnhof Niedernhausen zum Volkspark nach Mainz starteten.     Schon die gemeinsame Fahrt mit Bahn und Bus war für die Kinder ein tolles Erlebnis, denn schon unterwegs gab es natürlich einiges zu sehen. Nach der Ankunft im Volkspark ging es unverzüglich zum Wasserspielplatz, denn eine Abkühlung nach der einstündigen Anreise konnte jeder gut gebrauchen. Anschließend wurde mit Speisen und Getränken auch der Magen befriedigt, bevor die Größeren den Meister im Minigolf ausspielten und die Jüngeren den Spielplatz eroberten. Kurz vor Antritt der Rückreise wurde von allen Kindern für eine Fahrt durch den Volkspark noch die Bummelbahn in Anspruch genommen und damit der Abschied nicht zu schwer viel, bekamen alle zum Abschied noch ein Eis. In Niedernhausen erwarteten die Eltern ihre Kinder auf dem Sportgelände des TuS Königshofen, um dort den Tag mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen zu lassen.